Help writing a German email for a flat viewing

4 posts in this topic

Dear Sir/Madam,

I have seen your property advertised on Immobilien scout 24 and I was wondering if it would be possible for me to view the property on Saturday 5th Dec?

I will be starting work in Munich on a permanant position From January 1st.

My contact details are as follows:

Telefon:

Email:

Please note, I do not speak German yet (though I will be learning as soon as possible).

If you do not speak English, you are welcome to email me in German and I will ask my friend to translate for me.

Can you also please confirm if this is ProvisionFrei and if it is furnished or unfurnished.

2

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihre Immobilie auf der Webseite von Immbolienscout 24 gesehen und moechte wissen, ob es moeglich waere, ihre Immobilie (or Wohnung or ihr Haus) am Samstag, den 5. Dezember zu besichtigen.

Ich werde am 1. Januar 2010 eine feste Stelle in Muenchen anfangen.

Sie koennen mich so erreichen:

Telefon:

Email:

Bitte beachten Sie, dass ich noch kein Deutsch sprechen kann obwohl ich sobald wie moeglich damit anfangen werde.

Wenn Sie kein Englisch sprechen, sind Sie herzlich wilkommen, auf Deutsch zu beantworten. Ich werde in diesem Fall ein Freund darum bitten, ihr Email zu uebersetzen.

Koennten Sie bitte bestaetigen, ob diese Wohnung Provisionsfrei ist und ob sie moebliert ist.

MfG

Your name

--- I wouldn't necessarily advise you to write your email in this style but it's a translation of what you have written. Good luck!

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Anzeige auf der Internetseite Immoblien Scout 24 gelesen und moechte wissen ob am 5. December ich die Wohnung/das Haus (Immobilie) anschauen/besichtigen koennte. Ich habe zwei Frage und zwar ist es Provisionsfrei und ist es moebliert?

Am anfang Januarar naechstes Jahr werde ich einen festen Job haben.

Ich bin erreichbar unter:

or

Meine Kontakt Detail sind:

Bitte beachten Sie, dass ich kein Deutsch sprechen kann aber werde so bald wie moeglich die Sprache lernen und eventuell beherrschen.

Falls Sie kein Englisch koennen, sind Sie natuerlich willkommen, auf Deutsch zu beantworten. Mein Freund werde das gern fuer mich uebersetzten.

Ich freue mich auf Ihrer Antwort. (should always be added that youre looking forward to hearing from them)

Mit freundlichen Gruessen,

(Name)

0