so here's the thing:
I went on ebay to bid on a fitness company membership.
I made my offer: 100euros
I was actually outbid by 2 other guys, so I thought that was the end of that... but this morning when I log in I have this email:
Fitness Company Business Club 3 Monate Gutschein Berlin
Aktueller Preis:
EUR 100,00
Sofort-Kaufen-Preis:
EUR 100,00
Gültig bis (Uhrzeit): 30.04.08 22:04:08 MESZ
Nachricht vom Verkäufer: Hallo, ich habe den Höchstbietenden wg. unseriöser Nachverhandlungen nicht berücksichtigt. Wenn Sie noch an der Vertragsübernahme interessiert sind, dann können Sie jetzt zuschlagen... Für schnelle und umkomplizierte Abwicklung wäre ich sehr dankbar. Rufen Sie mich einfach an 01XXXXXXXX. Mfg J.XXXX
Verkäufer:
faXXXXXX0 (46)
100.0% Positive Bewertungen
Mitglied seit 08.03.03 in Deutschland
Artikel aufrufen | Frage an den Verkäufer
so this is basically saying that I have until 22:00 today to buy it and my 100euro bid right?
do you guys think it's a scam? I mean there were other 2 guys that outbid me and this just seems strange. The guy doesn't know I'm not german should I call him or ask a german friend to call him since he would probably find it easier to con sum1 who doesn't speak german all that well
I like it how ebay covers their collective derriere:
Wenn ein Angebot an unterlegene Bieter unter Meine Nachrichten mit der Betreffzeile ?Angebot an unterlegene Bieter? angezeigt wird, können Sie sicher sein, dass es echt ist. Wenn es dort nicht angezeigt wird, handelt es sich um eine Fälschung. Antworten Sie dem Absender in diesem Fall nicht und schließen Sie den Kauf nicht ab. Bei Angeboten, die nicht über eBay übermittelt werden, könnte es sich um Betrugsversuche handeln, die nicht durch den Käuferschutz gedeckt werden. Mehr zum Thema
Weitere Informationen zu Angeboten an unterlegene Bieter:
Der Verkäufer faXXXXXX unterbreitet das Angebot an unterlegene Bieter entweder, weil der Höchstbietende nicht in der Lage war, die Transaktion abzuschließen, oder weil der Verkäufer über einen zweiten identischen Artikel verfügt.
Der Verkauf dieses Artikels unter Verwendung der Option ?Angebot an unterlegene Bieter? steht in Einklang mit den eBay-Grundsätzen. Sie können nach Abschluss der Transaktion mit dem Verkäufer Bewertungen austauschen. Es stehen Ihnen auch alle eBay-Services zur Verfügung, wie z.B. Käuferschutz.